"Marlies Klosterfelde-Wentzel hat bereits Millionen Frauen beim Abnehmen begleitet.
Mehr als 6000 Diät-Rezepte hat die inzwischen 63-jährige Journalistin für die Brigitte kreiert.
27 Jahre lang hat sie in ihrem Ferienhaus in Frankreich jeden Sommer die Weihnachtsabspeckkur
neu erfunden, berechnet, ausprobiert und dabei stets darauf geachtet,
dass am Ende der sechs Wochen kein halber Joghurtbecher übrigblieb.
Doch selbst die Mutter aller Diäten sagt: "Die beste Diät, ist keine Diät."
Aber sie weiß auch: "Hefte mit Abnehm-Titeln verkaufen sich am besten."
Das ist - man ahnt es - nicht nur bei Zeitschriften so...
'Beleibte sind Gelddruckmaschinen auf zwei Beinen'...
Fitness-Müsli und Darmflora-Joghurt verkaufen sich bestens....
Der Erfolg der fleischreichen und kohlehydratarmen Diät war eher mäßig,
trotzdem feierte die Atkins-Diät Ende der neunziger Jahre ihr Comeback", SZ, 24.04.09