Q: "You propagate the change, but focus on books not computers. Isn't that an anachronism?
A: We have installed about 80 computer rooms. Not much, if compared with our 3300 libraries.
In future we will for sure invest more in technology.
But -and this is a big BUT- how should kids handle a computer, if they are not able to read & write?
To sit kids in front of a computer, before they have acquired basic skills in reading & writing, is to put the cart before the horse"
"Sie propagieren den Wandel, richten Ihr Augenmerk jedoch auf Bücher und nicht auf Computer. Ist das nicht ein Anachronismus?
Wir haben über 80 Computerräume eingerichtet. Nicht viel, wenn man es mit unseren 3300 Bibliotheken vergleicht. Und sicher werden wir in Zukunft mehr in Technologie investieren. Aber - und das ist ein grosses Aber - wie sollen Kinder mit einem Computer umgehen, wenn sie nicht lesen und schreiben können? Kinder vor einen Computer zu setzen, bevor sie grundlegende Lese- und Schreibkenntnisse erworben haben, wäre ein klassisches Beispiel für das Pferd, das am Schwanz aufgezäumt wird."