Zu Risiken und Nebenwirkungen
von Alterszynismus
fragen Sie Ihren Innovationsberater

Der Staat ist krank - L'etat c'est moi

Da die Probleme nicht monokausal entstehen, setzen wir auf interdisziplinäre Lösungen.
Hierbei sind Forschungen zum Komplexitätsmanagement erforderlich, weil die beschriebenen Probleme sowohl

  • die Ursache
  • das Problem selbst
  • die Auswirkung
der Problemstellungen sein können.

Im Rahmen von Trendanalysen und Zukunftsszenarien forschen wir schon heute zu möglichen Problemen, die Organisationen in Zukunft gefährden können.

"Nur 12% der deutschen Mitarbeiter sind emotional an ihre Unternehmen gebunden, 70% machen Dienst nach Vorschrift und 18% haben bereits innerlich gekündigt....
Der wichtigste Grund für das fehlende Engagement derart vieler Mitarbeiter ist schlechtes Management....
Noch gravierender ist, dass Mitarbeiter wahrscheinlich immer unengagierter werden, je länger sie bei ihren Unternehmen bleiben..." (http://www.gallup.de)

Zur Hauptnavigation

 

Weiter>>

"Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein."
(Perikles, Athener Staatsmann, 500 - 429 v. Chr.)